Haustiere

Unsere Haustiere

Patricia ist mit Katzen aufgewachsen und kann sich ein Leben ohne 4 Beiner jeglicher Art nicht Vorstellen. Hörbie hat sich rasch an die bereits vorhandenen gewöhnt und schliesst nun jeweilige neue Mitbewohner genauso rasch wie Patricia ins Herz!

Mit Unikum, Destino-Milagro, Montag & Esmeralda teilen wir (fast) alles. Ihr Futter steht vor den Hunden sicher in der Höhe. Durchs Katzentürchen in der Balkontüre gelangen sie über eine Katzenleiter in den Garten. Destino hat seit seinem Unfall am 06.06.2013 kein rechtes Hinterbein mehr was ihn aber nicht zu stören scheint.

Unsere Kaninchen und Meerschweinchen Bewohnen im Garten mehrere Häuser im ca. 80m2 (Bodenfläche ohne die mehr geschossigen Ställe) grossem Auslauf. Der Aufwand den Tieren Artgerecht regelmässig frische Zweige zum knabbern bereit zu stellen ist gross und sollte nicht unterschätz werden.

Finn & Goofy sind reinrassig. Sie dürfen zwar nicht mit ins Bett wie Unikum, Destino, Montag & Esmeralda dafür begleitet er uns oft auf unseren Ausflügen, Kegeln, Restaurant besuche und Regionale Sportanlässe!

image-8386442-60f66bf7-8732-43c2-9a34-bb756b35d0ed.jpg
OES Goofy
geb. 26.11.2018
Goofy, Stellvertreter

ist ein frecher, lustiger, junger & freundlicher Kerl. Dem Alter entsprechend noch sehr verspielt aber bereits jetzt ein Hund der Situationen souverän klärt.

Geb. 26.11.2018 bei uns eingezogen 11.02.2019 Rüde kastriert, reinrassiger Bobtail
image-8386442-60f66bf7-8732-43c2-9a34-bb756b35d0ed.jpg
OES Finn
geb. 12.09.2015
Finn, Stellvertreter

ist ein frecher, lustiger & freundlicher Kerl. Er liebt alle! Egal ob Mensch oder Tier.

Geb. 12.09.2015 bei uns eingezogen 27.07.2017 Rüde kastriert, reinrassiger Bobtail
image-10128119-IMG_20191008_094334-6512b.w640.jpg
Unikum

verschmuster Kater der gerne mit uns im Bett schläft.

Geb. 08.2011 bei uns am 12.12.2011 eingezogen. Wie alle unsere Katzen ist er eine Europäische Hauskatze und kastriert.

News vom 17. August 2023: Wir können es uns zwar nicht erklären warum aber Unikum hat sich ein zweites zu Hause gesucht. Darüber sind wir zwar traurig weil er nicht mehr regelmässig "nach Hause" kommt, aber in Absprache mit seinen Adoptiv-Dosenöffnern lassen wir ihn so glücklich sein wie er sich dies ausgesucht hat.
Destino-Milagro

besitzt einen grossen Freiheitsdrang. Drinnen schlafen gibt es nur im Winter! Vermittelt wurde uns dieser charmante Stubentiger durch die Katzenhausfreunde.

Geb. 25.03.2011, eingezogen am 01.07.2013
Montag

auch ihn sehen wir im Sommer nur selten. Er holt sich seine Schmuseeinheiten bei den Hunden und überwacht das geschehen bei den Kaninchen & Meerschweinchen.

Geb. 04.2014, Einzug bei uns am 30.06.2014
Esmeralda

sie ist sehr scheu geniesst aber ihr Leben draussen! Sie mag Menschen zwar nicht besonders ist aber nie weit vom Haus entfernt. Für sie haben wir einen windgeschützen und trocken Lagerraum mit Bett und Futterstelle ausgerüstet den sie besonders im Winter oft nutzt.
Geb. 05.2015, Einzug bei uns am 05.10.2015
Kaninchen & Meerschweinchen & Cuys

alle Böcke beider Gattungen sind Kastriert. Wir produzieren keinen Nachwuchs. In den Tierheimen warten viele Tiere auf ein gutes zu Hause.
Wir adoptieren immer wieder Tiere vom Freiburger TierschutzvereinTierschutzverein Biel/Seeland und anderen Organisationen.
Viele andere haben ihre/n Partner/in oder das zu Hause verloren.
Unsere Kaninchen

m/k: Ae4/7 & Kimi Räikönnen
w: Stella & Lilou

Cuys - Riesenmeerschweinchen

m/k: Peach, Loki
w: Bounty

Meerschweinchen

m/k: Samson & Beni
w: Gorgonzola, Pumelchen, Honda,
Shari & Vaia